Das Wetterphänomen der Partnerschaft

Kaum zu glauben, dass zwischen den beiden Fotos nur ein einziger Tag liegt, oder? 

  • An einem Tag Sonne, Sonne, Wärme, Badewetter, Glückseligkeit. 🌞🌺👩‍❤️‍💋‍👨
  • Am Tag danach ein kühler, nasser, nebliger Herbsttag, dick eingemummelt in Regenkleidung und kein Sonnenstrahl in Sicht. ⚡️💦⛈

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die es braucht um uns aus der Bahn zu werfen. Eine schlaflose Nacht mit Kind, ein unangenehmes Wort des Partners, ein kleiner Stress in der Arbeit und schwups ist das Hoch vom Vortag vergessen und scheint Monate entfernt zu sein.

Mich erinnert dieser schnelle Wechsel von Sonne und Wärme, auf Regen und Kälte sehr an das alltägliche Leben, an denen unsere Partnerschaft ein ähnliches auf und ab erlebt. An einem Tag herrscht Harmonie, Liebe, Geduld, Freude, Glückseligkeit und kurz darauf, durch eine kleine Meinungsverschiedenheit, Streit, zu wenig Aufmerksamkeit, das Gefühl unverstanden, zu wenig wertgeschätzt zu werden, finden wir uns plötzlich im schlimmsten Gefühlsgewitter wieder. Doch warum geht das so schnell? Warum sind die Gefühle vom Vortag oft nur eine neblige Erinnerung und plötzlich stürzen wir in diese dunkle, fiese Miesere, in der alles doof ist, man uns nichts recht machen kann?

Doch das muss nicht sein‼️ Du kannst aus jedem Regentag den glücklichsten Tag Deines Lebens machen. Es kommt nur darauf an wie Du reagierst und was Du daraus machst! Mit einer positiven Einstellung (und den richtigen Klamotten um bei der Analogie zu bleiben) kannst Du Deine Freude und das Glücksgefühl halten. Es braucht immer nur einen Moment um in Dich hinein zu horchen was Du wirklich willst und das dann so umzusetzen und Dich nicht in den dunklen Sog aus Streitereien und Stress ziehen zu lassen. Mache aus jedem Tag einen glücklichen durch die Änderung Deiner Sicht auf die Dinge. 💖

Wie das geht zeige ich Dir gern in meiner nächsten Masterclass „Raus aus der Babykrise“, die nach der Sommerpause am 14. September wieder startet. 8 Wochen eintauchen in ein positives Mindset mit gezielten Tips zum glücklichen Leben mit Kind und Partner. Bist Du dabei? Dann kommentiere mit „Info bitte“ und ich schicke Dir alle Details. 

Ich hoffe Dir gefallen meine Beiträge und Du kannst für Dich und Deine Situationen ein paar Impulse mitnehmen. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mich und meinen Blog Deinen Freundinnen und Bekannten weiterempfiehlst. Je mehr Menschen von der Thematik wissen und je mehr wir einander erzählen, zuhören und uns unterstützen, desto leichter wird es für uns alle, uns den HerausfÖrderungen des 1. Babys zu stellen.

 
Vertrau Dir – Du bist großartig! 

Deine Claudia

[Photo by Claudia Schmal]

(Visited 23 times, 1 visits today)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.