Valentinstag oder auch „heute haben wir uns lieb”

Überall poppen heute Valentinsbotschaften hoch. Auf allen Kanälen wird uns gezeigt wie wir gerade heute einmal besonders lieb zum Partner sind. 

‍Irgendwas stört mich an diesem Gedanken… Will ich wirklich mit Ansage an einem vorher bestimmten Tag Blumen bekommen und kurz liebkost werden⁉️ Nö, will ich nicht. Auch nicht an anderen Tagen, an denen die Gesellschaft oder unsere Erziehung uns sagt: „heute bitte lieb zum Anderen sein!“

Meist sind’s die üblichen 4 Tage im Jahr inkl. obligatorischem Kussi & einer kleinen Aufmerksamkeit:

  • Valentinstag (Werbung zeigt uns wie‘s geht)
  • Weihnachten (Fest der Liebe, da macht man das halt so)
  • Geburtstag (an dem Tag muss man besonders lieb zum Anderen sein)
  • Jahrestag/Hochzeitstag (wir erinnern uns kurz wie alles mal war & zelebrieren die Erinnerung)

Versteht mich nicht falsch, ich mag nicht giften oder Missmut verbreiten. Ich sehe es gern wenn Menschen sich lieb haben, herzen und Aufmerksamkeit schenken. Es macht mich glücklich andere glücklich zu sehen. Ich freue mich mit jeder Mama, die ich betreue, wenn die Schmetterlinge samt Nähe und Zuneigung zurück sind. 🥰 Was mich stört ist diese Scheinheiligkeit, dieses unauthentische, dieses „ich mache weil ich muss ja“. Und am Tag danach giften und nörgeln wir wieder am Anderen als wär nix gewesen.

Wie wäre es denn wenn wir einfach mal die ganze Woche Valentinstag feiern mit allem drum und dran, inkl. nett zueinander sein, Nähe, Verständnis, kleine Geschenke oder Gesten (Tee an den Schreibtisch, Fußmassage auf der Coach), mit Liebkosungen, gutem Essen, einem Waldspaziergang, ein Glas Wein auf der Couch, Düfte im Diffusor, die Harmonie verstäuben, oder einfach schweigend zusammen die Sonne genießen?

Wer ist dabei und mag es gemeinsam einmal ausprobieren? Und wenn’s läuft verlängern wir auf nächsten Monat und wenn’s so richtig taugt, aufs nächste halbe Jahr. 

Das heißt jetzt nicht das wir jeden Tag die Herzluftballons und Rosen aufstellen. Alles darf – nix muss! Hauptsache authentisch und nur was für Euch als Paar persönlich passt.

Vertrau Dir – Du bist großartig!

Deine Claudia

[Photo by Claudia Schmal]

#rausausderbabykrise #valentinstag #doterraessentialoils  @ Claudia Schmal Mentoring

(Visited 4 times, 1 visits today)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.